Grundschule Hennen

Basketball Grundschulliga - Wir sind dabei

 

Am 18.11.2017 war es endlich soweit. Ausgewählte Kinder aus den Stufen 3 und 4 hatten ihr erstes Basketballspiel im Rahmen der Märkischen Bank Grundschulliga, in der Hemberghalle in Iserlohn. Innerhalb der Halbzeitpause des Basketballspiels der Iserlohner Kangaroos aus der 2. Bundesliga spielen Mannschaften von verschiedenen Grundschulen aus Iserlohn und Umgebung gegeneinander. Das ist für die Kinder ein ganz besonderer und aufregender Moment. Denn die Kids spielen nicht alle Tage in solch einer großen Halle und vor so einem großen Publikum. Die Zuschauer, unter denen sich auch Eltern, Geschwister, MitschülerInnen und LehrerInnen befinden, fiebern während des Spiels der Kinder gespannt mit. Unsere Hennen Knicks spielten an diesem Abend gegen die Burgschule Suns. Das Spiel ging mit 0:0 unentschieden aus. Sie haben sich tapfer geschlagen und haben alles gegeben.

Am 14.01.2018 waren unsere Basketballer in Topform. Auch an diesem Tag spielten unsere Kinder in der Halbzeitpause und gewannen mit 1:4 gegen die Südschule Spurs.

Das waren zwei aufregende Spiele mit tollen Erfahrungen für unsere Hennen Knicks. Da war die Freude groß.

Nun wird fleißig weiter trainiert. Am 26.02.2018 finden in der Almelo Halle die Kreismeisterschaften im Basketball statt. Darauf freuen sich die Kinder schon sehr. Natürlich drücken wir unseren Hennen Knicks ganz fest die Daumen und hoffen, dass sie es bis ins Finale der Grundschulen im Märkischen Kreis schaffen. Dieses wird am 02.03.2018 durchgeführt.

 

Let´s go Hennen Knicks!