Grundschule Hennen

  

Tolle Einschulungsfeier in unserer Schule am 30.08.2018

 

Am Donnerstag, 30.08.2018 war es endlich soweit. Die neuen Erstklässler wurden eingeschult. Die Erstklässler, mit ihren großen Schultüten, und ihre Familien versammelten sich in unserer Turnhalle, wo wir mit allen Kindern und Lehrkräften eine schöne Einschulungsfeier verlebten.

Nach einem tollen Auftritt mit den Boomwhackers der Klasse 2b, begrüßte Frau Bonkamp herzlich die Erstklässler und ihre Familien. Auf ihre Frage, was man in der Schule lernt, kamen schon viele gute Antworten von den Erstklässlern. Viele Kinder wussten also bereits, was sie in der Schule erwartet. Die Klasse 2a sang und tanzte für die Erstklässler englische Lieder und ein afrikanisches Lied. Der dritte Jahrgang präsentierte den Zuschauern „Die Rüpelschule“, wo es einiges zu lachen gab.

Nach den schönen Auftritten der SchülerInnen, rief Frau Bonkamp die einzelnen Kinder der Klasse 1a und 1b auf. Nacheinander verließen die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen, Frau Hansel (1a) und Frau Danielsson (1b) durch ein Spalier, das die Viertklässler bildeten, die Sporthalle und gingen für die erste Unterrichtsstunde in ihre Klassen. Währenddessen konnten die Familien der Erstklässler Kuchen und Kaffee genießen. Es war ein aufregender und schöner Tag für alle Beteiligten.

Wir heißen unsere neuen SchülerInnen herzlich willkommen!