Grundschule Hennen

Kessy

Am 09. Januar 2018 war Kessy, das Känguru aus der Stadtbücherei Iserlohn, zu Besuch in den Klassen der Stufe 2. Kessy hat mit den Kindern über die Stadtbücherei in Iserlohn gesprochen und hat erzählt, was man dort alles machen und ausleihen kann. Außerdem hat Kessy den Kindern ihre Lieblingsgeschichte vorgelesen. Dabei haben alle Kinder ganz gespannt zugehört.  Kessy hat für die Klassenbücherei drei verschiedene Bücher mitgebracht. Davon durfte sich jede Klasse eins aussuchen. Am Ende gab es sogar noch kleine Geschenke von Kessy. Die Kinder suchten sich Jo-jos und lange Bleistifte aus.

Ein paar Wochen später machte jede Klasse der Stufe 2 einen Ausflug in die Bücherei nach Iserlohn. Dort konnten die Kinder die Bücherei selbst entdecken. Jedes Kind durfte sich ein Buch ausleihen. Denn durch den Besuch von Kessy haben sich ganz viele Kinder einen Ausweis für die Ausleihe erstellen lassen. Das war ein toller Ausflug!

 

 

 

Kessy ist zu Besuch in der Stufe 2. 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kinder der Klasse 2a stöbern in der Stadtbücherei Iserlohn.