31.03.2023: Gottesdienst vor Ostern

Im Gottesdienst am letzten Tag vor den Osterferien spielten uns Schüler*innen der Jahrgänge 2 und 4 die biblische Emmaus-Geschichte. Sie passt besonders schön zu einem solchen vorösterlichen Termin, eigentlich noch in der Passionszeit verortet, da sowohl die Trauer von Jesu Freunden als auch ihre Freude über die Auferstehung in der Geschichte Platz finden. Eingerahmt wurde das Spiel von Liedern und Musik, durch den Gottesdienst führten uns wie immer Frau Grans und Herr Gorny.
Auch wurden zu diesem Anlass die bunt gestalteten Spendentüten für die tansanische Partnergemeinde in Vuga gesammelt und übergeben. Eine stolze Summe von 1277,54 € sind zusammengekommen. Wir sind sehr erfreut über diese hohe Spendenbereitschaft – herzlichen Dank! Im Vorfeld hatte Frau Grans uns in der Schule besucht und Schüler*innen und Lehrkräfte über die Partnerschaft mit Vuga informiert, Bilder von einem Besuch in Tansania gezeigt und Fragen beantwortet. Danke auch dafür!