Projektwoche mit dem Circus Proscho

Für unsere diesjährige Zirkus-Projektwoche vom 25.-30.04.22 war das Team des Circus Proscho bei uns in Hennen zu Gast. Schon seit Sonntag leuchtete das rot-gelbe Zirkuszelt auf der Wiese hinter dem Feuerwehrgerätehaus. Dort begrüßte uns die Familie Maatz am Montag mit einer kurzen Vorstellung, die uns alle gleich mit der besonderen Zirkusatmosphäre verzauberte.

Das Training in Gruppen wie Clowns, Drahtseil oder sogar Raubtierdressur wechselte sich über die ganze Woche mit weiteren Aktionen zum Thema Zirkus ab. Einige der wunderbaren dort entstandenen Ergebnisse dürfen wir hier präsentieren!

Bei der letzten großen Probe am Freitag, die für alle Kinder im Zelt stattfand, konnte auch schon ein Blick auf die Nummern der anderen Gruppen geworfen werden, das ließ die Spannung steigen…

Alle vier Vorstellungen begeisterten Familien und Freunde im Publikum, war doch deutlich zu sehen, wie alle Beteiligten verlässlich miteinander arbeiteten und dabei über sich hinauswuchsen. Unser Lied „Ich möcht mit einem Zirkus ziehn“ und der Tanz zum Shakira-Hit „Try everything“ rundeten die Vorstellungen im großen Finale ab.